Raum 516

Wingate

Daniel Wingate erhielt sein BFA in Fashion an der Parsons School of Design in New York und übernahm anschließend Design-Positionen bei Geoffrey Beene und J. Crew, bevor er 2001 nach Europa ging. Dort bekleidete er als Design Director Positionen bei Strenesse und Hugo Boss Woman, bis er 2004 zu Escada kam, wo er von 2012 bis 2017 Creative Director der Kollektionen Escada und Escada Sport wurde.

WINGATE Collection ist die Idee seiner visionären, internationalen Erfahrung im Luxusmarkt für Damen. Ageless, Timeless und Fearless sind die Schlüsselwörter für Daniel Wingate – denn es ist seine Designphilosophie. WINGATE ist ein Zwei-Jahreszeiten-Konzept, das ausschließlich in Europa produziert wird und dennoch innovative Designs für alle Frauen von heute bietet.

»WINGATE ist meine Aussage. Nach jahrelanger Erfahrung in den USA und in Europa für viele renommierte Marken entwickelte ich das Bedürfnis, eine eigene Kollektion für alle Frauen zu kreieren, die selbstbewusste, mutige und schön gemachte Kleidung suchen. «

wingate-collection.com